Arbeitseinsatz

In dieser Ansicht sehen Sie die geleisteten Arbeitsstunden, die diesem Mitglied zu gebucht wurden.

Drücken Sie den Schalter "Neu" der oberhalb der Liste angeordnet ist so öffnet sich ein Dialog, in dem Sie neue Stunden für das Mitglied erfassen können. Sie geben das Datum ein, an dem die Stunden geleistet wurden, die Anzahl der Stunden und, im Feld Bemerkung, was geleistet wurde.

In den Einstellungen von JVerein auf der Ansicht Beiträge können Sie ab der Version 2.5 ein Arbeitsstunden Modell ändern und negative Stunden erlaubt einstellen.

Danach kann hier beim Erfassen von Arbeitsstunden im Feld Stunden auch ein negativer Wert eingetragen und damit die Sollstunden des Mitglieds erhöht werden. Damit kann man Dienstleistungen des Vereins, die mit Arbeitsstunden gegengerechnet werden können, einfach erfassen und abrechnen.

Im Dialog Arbeitseinsätze prüfen können Sie sich jederzeit die Abrechnung aller Mitglieder anzeigen lassen. Es werden allerdings nur solche Mitglieder dort aufgeführt, die einer Beitragsgruppe angehören, in der zu leistende Arbeitsstunden eingetragen sind.